About Us

Wer sind wir?

Wir sind ein kleines Team von Freunden & Kollegen das sich um den Erhalt und der Dokumentation des vergessenen Wien bemüht.

Wieso machen wir das?

Da es in Wien leider wenige Menschen gibt die sich für dieses Thema einsetzen und die Stadt selbst auch sehr wenig Interesse an diesem geschichtlich wertvollen Thema zeigt, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die letzten Relikte an den Krieg für die Nachwelt zu erhalten. Neben unser Leidenschaft spielt selbstverständlich auch der Entdeckerinstinkt ein großes Kapitel.


Wie finden wir diese Orte?

Neben monatelanger Internet Recherche bewegen wir uns oft zwischen alten Unterlagen, Plänen und Dokumenten von denen wir uns viele Informationen und Hinweise holen. Auch "Vorort" Begehungen oder Gespräche mit Zeitzeugen führen uns zu diesen Orten.

Wie kommen wir in diese Orte?

Mittlerweile werden uns sehr oft die Türen geöffnet sodass wir in Ruhe diese geschichtlichen Plätze und Bauwerke erkunden können. Aber auch öffentliche Anlagen und Relikte von denen die wenigstens Menschen wissen besuchen wir regelmäßig. Aufjedenfall verschaffen wir uns bei keinem dieser Ort gewaltsamen Zutritt und behandelt diese Objekte mit größter Sorgfallt!

Nehmen wir andere Leute mit?

Nein, rein aus Sicherheitsgründen und zum Schutze der Objekte & Anlagen nehmen wir niemanden uns Fremden mit. In Ausnahmefällen oder bei Hinweisen von Anderen ist das natürlich etwas Anderes.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.